An Tagen wie diesen – wünscht man sich Unendlichkeit, war wohl DER Song des Meisterfeier-Wochenendes. Wann immer dieses Lied ertönt wird man sich an die unglaublichen Momente im Mai 2012 erinnern. Nach einer unfassbaren Saison, die sogar noch die Vorsaison getopt hat, haben die Fans auch beim Feiern noch eine Steigerung zum letzten Jahr hinbekommen und so gebührend das erste Double der Vereinsgeschichte gefeiert.
Man kann wohl auch ohne Erfolge in der Champions League sagen, die Jahre 2011 und 2012 standen klar im Zeichen von schwarz-gelb. Borussia Dortmund hat 2012 keine einzige Niederlage erlitten und darüber hinaus zig teilweise sehr alte Rekorde gebrochen, unter anderem:
- Die beste Mannschaft/Saison der Bundesliga (81 Punkte)
- Beste Rückrunde einer Bundesliga-Mannschaft (47 von 51 möglichen Punkten)
- Längste Zeit innerhalb einer Saison ohne Niederlage (28 Spiele)
- 15 Mal ohne Gegentreffer (neuer Vereinsrekord)
- Bester Zuschauerschnitt europaweit mit 80.552
- Wenn Kehl mitgespielt hat keine einzige Niederlage (27 Spiele)
So eine Saison, die Beste in 103 Jahren BvB, muss natürlich mit einem Video gefeiert werden. Es wird sicher einige Zeit dauern bis ich es fertig hab aber für alle mit schwarz-gelbem Herz und alle die tollen Fußball lieben kann man sich alle Tore der Saison in den folgenden 4 Videos anschauen. Wirklich sehenswert nicht nur für BvB Fans!
Mit dem Gewinn des Meistertitels ist die erneute Qualifikation zur CL gelungen. Dort gilt es dann nächste Saison die Gruppenphase zu überstehen und auch international die schon national gezeigte Klasse nachzuweisen. Durch die schlechten Ergebnisse der CL Saison 11/12 wird der BvB auch kommende Saison in Lostopf 4 landen und damit erneut eine schwere Gruppe erwischen, die hoffentlich diesmal mit dem 1. oder 2. Platz beendet werden kann. Die anderen deutschen Vereine werden in Lostopf 1 (Bayern) und Lostopf 2 (Schlacke) zu finden sein. Ob sich auch Gladbach für die Gruppenphase qualifiziert wird sich erst zeigen. Für die andere Borussia wird die nächste Saison ein richtig schwerer Brocken und wir freuen uns einen weiteren gebürtigen Dortmunder mit Reus im richtigen Trikot begrüßen zu dürfen.